Liebe/r Künstler/in, liebe/r Musiker/in,

uns erreichen täglich Anfragen und Vorschläge bzgl. Auftritten in unserem kleinen Café über die wir uns sehr freuen, die wir aber manchmal gar nicht alle beantworten können. Bevor Ihr uns nun eine Anfrage schickt, möchten wir Euch über folgendes informieren:

 1. Unser Café Lichtblick ist kein „normaler“ Veranstaltungsort, sondern die Begegnungsstätte des AHG Therapiezentrums Haus Remscheid. Unsere Hauptaufgabe ist die ambulante Langzeitbetreuung und Förderung von alkohol- und medikamentenabhängigen Menschen.
Demnach sind unsere Kapazitäten für kulturelle Veranstaltungen sehr begrenzt.

 2. Unser Café Lichtblick ist sehr klein (max. 25 Sitzplätze)

 3. Es ist ein absolut alkoholfreier Raum!

 4. Das Café wird betrieben von unserem gemeinnützigen Freundes- und Förderkreis, der sich keine großen Gagen leisten kann (und darf). Wir können lediglich eine kleine Aufwandsentschädigung plus den eventuellen Inhalt des Spendenhuts bieten. 

 5. Live-Veranstaltungen finden bei uns immer Donnerstags um 19.00 Uhr statt.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und kreatives Schaffen! 
Katja Werheid und das Lichtblick-Team